Thursday, 13 September 2007

Alltaeglich: Südfruchte und Asiamesser

eigentlich nur vom Urlaub kennt. So geht es aufWenn mann wieder in die Küche muss um das essen selbst zu machen, dann weisst mann das der urlaub zu ende ist. Auch wenn sich immer noch dinge in die küche befindet die mann jedenfall mich im moment. Ich habe gesehen wie alle hier mit einen riesigen messer jongliert und alles damit schneiden können, es ist eigentlich eher einen Beil. Also habe ich mich auch so ein ding geholt. Jetzt schneide auch alles damit und es geht echt gut, und wie ihr sieht habe ich auf den rechten hand noch alle fünf Finger. Aber es ist nicht nur das messer was ein bisschen anders ist als gewöhnlich. Auch verschiedene zutaten waren bis jetzt fremd für mich, hier einige beispiele. Wie mann sieht hat meinen Beil auch gute arbeit gerichtet, und den Drachen Frucht halbiert. Ja, das sind einige von den unterschiedlichen sorten die ich vorher nicht kannte.
Und wie schmecken die dann. Fangen wir erst mit dem "Bum fruit" an. Heisst es aber nicht, es heisst Dorian und stammt aus Thailand. Bum fruit ist Catrionas spitzname dafür weil es so riecht, also wie ungewaschene P. backen. Und echt, es stinkt siemlich krass, und in Thailand gab es früher einen Gesetz, die das mitführen von Dorian Früchte in Busse und Zügen untersagte. Wenn man die im Kühlschrank mehr als zwei bis drei Tage aufbewährt, stinkt alles danach. Es ist echt irre, und der geschmack ist gewöhnungsdörftig aber echt lecker. Wie einen gemisch aus sehr reife Bananen und Zwiebeln. Leider habe ich noch kein bild wie es in seiner Schale aussieht. Es sieht nähmlich aus wie eine Mittetalterliche Morgenstern, und wenn mann zu den fruchtfleisch reinwollen, ja dann braucht mann halt den küchenbeil und einen sehr dicken Handschue. Der Drachen Fruchr ist ganz Rosarot mit eine oberfläche wie einen Märchendrachen, also mit ganz vielen haut fladen oder wie auch immer. Es schmeckt eher nach gar nicht, vielleicht wie leicht süsses wasser und dass ist das komische weil es so vielversprechend aussieht. Die Mangostene sind dagegen sehr schmackhaft, und wird deshalb auch als beste aller tropischen Dassertfrüchte gepriesen. Und die ist auch sehr lecker, wenn man es geschaft habe den dicken und sehr färbigen schale zu entfernen, und zu den, wie knoblauch aussehende, fruchtkern gelingt der wird mit süsssäuerlichen genuss belohnt. Ananas, Pfiersich, Orange und Trauben. Das Aroma errinnert an vieles, verreint alles.

1 comment:

Anonymous said...

pass nur auf, dass du nicht irgendwann sechs finger an der hand oder eselohren bekommst, weil du eine falsche frucht gegessen hast))